Startseite
Requisiten

In unserer Sammler-Ecke stellen wir Merchandise-Artikel und Filmrequisiten (im englischen “Props” genannt) aus.

Hier findet man u.a. eine Filmklappe, einen Belichtungsmesser, Originalautogramme von Hollywood-Schauspielern u.v.m.
Unser Sammler-Regal

Ein besonders seltenes Sammlerstück konnte Michael über das Internet in den USA erwerben: Den SPORTS ALMANAC aus dem Film “Zurück in die Zukunft II” (mit Michael J. Fox in der Hauptrolle)

Es handelt sich bei dem Requisit um ein Original. 15 Exemplare wurden exklusiv für die Dreharbeiten hergestellt und von den Schauspielern verwendet. Das Heft ist keine Kopie und auch nicht irgendein Nachdruck. Sogar die Seite mit den Sportergebnissen, die der alte Biff Tannen im Film vorliest, ist vorhanden!

Im Schaukasten unten: Der original GRAYS SPORTS ALMANAC aus “Zurück in die Zukunft Teil 2”, rechts ein Standbild aus dem Film, wo Marty McFly (Michael J. Fox) diesen SPORTS ALMANAC in seinen Händen hält.

Der Original Grays Sports Almanac


 

Aus dem Blockbuster “TITANIC” von James Cameron stammt das folgende Teil:

Ein eigens für die Filmproduktion hergestelltes Schiffs-Amperemeter. Das Amperemeter wurde nach historischen Vorlagen originalgetreu nachgebildet. Für den Film “TITANIC” wurden mehrere solcher Instrumente für die Szene im Generatorenraum, kurz vor dem Untergang des Schiffes, angefertigt. (auf der DVD zu sehen am Anfang von Kapitel 27)

 

(c) 2002-2005 webdesign by meistertom